History


Mitglieder-Fondueabend 2018

 

Freitag 26. Oktober 2018

 


Quartier-Grill 2018

 

 

Samstag 18. August 2018

 

Das Wetter war perfekt. Die Sonne schien und es war warm. Das Fleisch und die Würste rochen lecker auf dem Grill. Auch die feinen selbstgemachten Salate waren ein Gaumenschmaus.

Ein gelungener Abend!!!

Herzlichen Dank für's Kommen und all die helfenden Hände.

 

 


Chöri-Z'morge 2018

 

 

Sonntag 24. Juni 2018

 

Ein toller Brunch!!! Das Wetter perfekt, das Birchermüesli mega lecker, die Fleisch- und Käseplatten ein Augen- und Gaumenschmaus, die Gespräche anregend wie unterhaltend - herrlich.
Vielen Dank für's Kommen, Vorbereiten und die spontane Hilfe beim Abräumen.

 


 

Quartierfest 2017

 

 

Samstag, 1. Juli 2017

 

Aus allen Winkeln und Wegen des Quartiers kommen die Bewohner her spaziert. In den Händen eine Schüssel, einen Kuchen oder ihre Grilladen. An die 90 Personen folgten unserer Einladung zum Sommerfest im Quartier.

 

Grossartig!!!

 

Das Wetter war uns für dieses grandiose Fest auch gut gesinnt. Zwar bewölkt, aber doch trocken. Wer etwas fröstelte, konnte sich mit einem Jäckli oder Pulli rasch Wärme verschaffen. Oder lies sich eine feine Crêpes mit frei wählbaren Zutaten (z.B. Grand Marnier 😉) heiss machen.

 

Die Kinder amüsierten sich mit Begeisterung im Fuhrpark der Ludothek oder standen immer und immer wieder auf's Neue beim Ponyreiten an, um eine weitere Runde reiten zu können. Wer eine Pause brauchte, setzte sich hin und liess sich schminken. Gross und Klein konnten sich auf ein Abenteuer inkl. Überraschung (ein feines Glace) begeben. Ein speziell für diesen Anlass aufgeschaltetes Geocaching führte uns im Quartier herum. Stellte Fragen und Aufgaben - da lernte mach eine noch im hohen Alter etwas Neues!!!  Ein super Spass!!!

 

Der Grill war riesig - zum Glück! Hier hatte es genug Platz für die vielen leckeren Grilladen, mmmh... Dazu gab es in den mitgebrachten Schüsseln reichlich Abwechslung: Gurken-, Mais- Kartoffel- und Tomatensalate, genug für alle. Nach diesem kulinarisch eher salzigen Schmaus ging es bald zum Dessertbuffet, auch hier gab es nur vom Feinsten, Kuchen, Torten und und und.

 

Der Ausklang und Heimweg fand in den frühen Morgenstunden des Sonntags statt... eingeschlafen ist sicher so mancher - mit einem süssen Lächeln!!!

 

Sinn und Zweck unseres Vereines ist somit - auch nach 30 Jahren - voll erfüllt:

 

 Er regt zudem das gesellige Zusammensein aller Einwohner an.

 

Wir danken allen Organisatoren, Helfern, Spendern und Sponsoren ganz herzlich für Ihr dazutun!!!

Wir verzichten aus Datenschutzgründen auf Fotos denen Personen sichtbar sind.